Geburtstag & GEBURTstag

Was haben wir einen *wunder*baren Tag erleben dürfen.

Xeno hat heute seinen 5. Geburtstag feiern dürfen und hat eine Kiste voller Gäste zu seiner Party im Gepäck:

unser A- Wurf ist heute Nacht auf die Welt gekommen.

7 Welpen (3 Rüden/ 4 Hündinnen) erblickten zwischen 5.11 Uhr und 7.01 Uhr das Licht der Welt.

HERZLICH WILLKOMMEN

ZERO HOUR je ne regrette rien
die offizielle Zuchtzulassung vom LCD ist nun eingetroffen.

Jule wird in Ihrer nächsten Läufigkeit Ende Mai/ Anfang Juni gedeckt werden.

2 Jahre

6 Wochen

7 Monate

1,5 Jahre

V wie vorzüglich

Das war das Ergebnis gestern beim Formwert für Jule und damit beenden wir den Weg zur Zuchtzulassung.

Ich bin mehr als glücklich und kann nun meinen Planungen für unseren A- Wurf Formen verleihen.

Vielen Dank an alle, die den Weg bis hierher schon mit uns gegangen sindund mir und Jule bei allem geholfen, gehofft und die Daumen gedrückt haben.

 

 

 

 

Augenuntersuchung Jule

09.01.2018- eine weitere Hürde für die ZZL ist geschafft.
Jules Augen sind “frei” von Erkrankungen. Es fehlt jetzt nur noch der FW und damit wäre dann alles für die Zuchtzulassung zusammen.

Hundeauto im neuen Design

Noch schnell vor den Feiertagen erstrahlt unser Hundeauto im neuen Design.

Die Auswahl der Entwürfe war groß, die Entscheidung somit auch nicht wirklich einfach. Schlußendlich haben wir uns für diese Version entschieden- welche im Original eine noch bessere Aussagekraft hat als hier auf dem Foto.

APD/A

Unsere Ziele für das 1. Halbjahr 2017 sind nun alle erfolgreich erfüllt.

Jule besteht die Dummy A- Prüfung in Rivenich/Mosel.

Ebenfalls war Ihre Schwester Mini erfolgreich am Start, und zum Schluß konnten wir sogar noch ein Papa- Töchter- Bild machen.

 

FullSizeRenderIMG_5289

Urlaub & Arbeit

Während sich das eine Hunde- Mensch- Gespann den wohlverdienten Urlaub gönnt, ist das andere Hunde- Menschen- Gespann in der Prüfungsvorbereitung.

 

Xeno in der SchweizJule nach Wasserarbeit

it´s showtime

Die Sonne begleitete uns schon in den frühen Morgenstunden zum Showstart in Börsborn.

Xeno startete in der offenen Klasse und erhielt von der Richterin Torunn Sörbye eine V- Bewertung. Vielen Dank für diese tolle Bewertung.

Jule habe ich schweren Herzens heute doch nicht ausgestellt, da sie in der Standhitze ist. Aber ein Foto gibts natürlich trotzdem.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aussteller & Platzierungen

image2(5) image1(4)AG8I1253

 

JP/R in Hessisch Lichtenau

Am 25.03. besteht Jule die JP/R mit 302 Pkt.

Durch nur 3 gemeldete Hunde, darunter auch Jules Schwester `Mini`, ging die Prüfung zügig voran und wir konnten uns schon gegen 13.00 Uhr im Suchenlokal über die Urkunden der bestandenen Prüfung freuen.

image2

Vielen Dank an Frank Röhrig für das Revier und die tollen Fotos von diesem Tag, sowie an das gesamte Richterteam- ein mehr als faires und sympatisches Richten, mit detailierten Erklärungen wieso/weshalb/warum in welchem Fach die Punkte genau so vergeben wurden.

Ein rundum glücklicher Tag für alle !

WMH