wer A sagt….

….muss auch B sagen.

Und genau das tun wir.
Wir planen unseren B- Wurf für Herbst/Winter mit der Verpaarung von Jule & Biscuit.
Wir erwarten einen wesensfesten schwarzen Wurf mit hervorragenden jagdlichen Anlagen.

Melden Sie sich gerne für weitere Infos telefonisch bei uns.
Infos zu Biscuit finden Sie vorab auf der Homepage www.zerohourlabradors.de

(!!! auf Grund technischer Probleme folgt das Video mit Infos in den nächsten Tagen !!!)

Sommer – Sonne – Corona

Viel ist passiert in den letzten Wochen und Monaten
– oder auch nicht.

Im Kennel of foggy ease sind am Anfang des Jahres einige Ideen entstanden, was das Jahr 2020 so bringen kann.
Wie für jeden anderen auf dieser Welt muss man flexibel sein und bleiben.

Unseren Prüfungsabsichten sind zwar verschoben, aber die Trainingseinheiten sind im vollen Gange.

Unsere Schweiß- Seminar mit Stefan Fuß & Team war ein voller Erfolg und schreit nach Wiederholung.
Es gab einiges, was wir hier für unsere weitere Hundearbeit mitnehmen konnten und auch umgesetzt haben.

Danke Stefan & Agnetha für dieses tolle Wochenende.
Wir sehen uns bald. wieder 😀

Die Weihnachtstage sind vorbei, der Jahreswechsel steht bevor.
Auch für 2020 gibt es Pläne in die verschiedensten Richtungen, was Hunde- und Menschenarbeit angeht.

Kommt alle gut im neuen Jahr an!
Viele Grüße und nur das Beste wünscht das *of foggy ease* – Team

Röntgen- Ergebnisse

Und auch heute gibts im Haus “of foggy ease” erfreuliche Nachrichten.
Die ersten Röntgenergebnisse sind nach langen langen Wochen eingetroffen:

Adelheid. HD A1/A1, ED 0
Anneliese HD A1/A1, ED 0
Agathe. HD C2/B1, ED 0
Albus. HD B1/B1, ED 0
Adam HD B1/B1, ED 0

Ich bin sehr glücklich mit diesen Ergebnissen und danke allen meinen Welpenleuten, die diese Untersuchung haben machen lassen.

Vielen vielen Dank!

Karlo – der Therapiehund

Am Wochenende haben Karlo und sein Hundeführer Boris die Therapiebegleitundeprüfung in Freiburg bestanden.

Die Ausbildung haben die Beiden im Verein “Hunde begleiten Leben” gemacht. Die Grundlagen dieser Ausbildung basiert auf dem System natural dogmanship, welche auch ISAAT- zertifiziert und international anerkannt ist.

Lieber Boris, lieber Karlo- Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Erfolg auf Eurem Weg. Ich freue mich sehr!!!!

Schweiß- Seminar- Vorankündigung

vom 29.02. – 01.03.2020 findet in 66693 Mettlach ein Schweiß- Seminar mit Stan Fuß statt.
Stefan Fuß & sein Team erarbeiten in diesen beiden Tagen theoretisch und praktisch die Arbeit nach dem Schuss, wie das Mensch- Hund- Gespann grundlegend diese Arbeit angeht und erfolgreich zu Stück kommt.
Der perfekte Einstieg für die neue Prüfungssaison.

Maximale Teilnehmerzahl: 15
Uhrzeiten: ca. 9.00 – 17.00 Uhr
Datum: 29.2. & 01.03.2020
Ort: 66693 Mettlach
Preis für beide Tage: 180€

Die Voranmeldung erfolgt über wuff@offoggyease.de

Ab dem 15.11. erhalten die Teilnehmer per Mail alle weiteren Infos zu diesem Seminar und das verbindliche Anmeldeformular.

www.freibeifuss.de
www.offoggyease.de

JEP/S

Jule besteht am Samstag, den 07.09.2019 die uneingeschränkte  Brauchbarkeitsprüfung JEP/S bei der Jägerschaft im Kreis Trier- Saarburg.

Von insgesamt 7 Hunden konnten 3 Hunde, darunter 2 Labradore, die Prüfung bestehen.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit WMH.

Wesenstest

5 von den 7 A-chen haben sich am 17.08. zum Wesenstest des LCD vorgestellt. Bernhard Straub als Richter war der Meinung: ja, diese Hunde haben Wesen.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern , dem Schützenverein Weiten eV und vor allem Bernhard Straub für das Richten bedanken. es hat riesigen Spaß gemacht.

1 Jahr

Mit erschrecken muss auch ich festellen, das ein ganzes Jahr vergangen ist, in dem hier kein Eintrag stattgefunden hat- und das, obwohl doch so manches passiert ist.

Die “Babys” sind grosse, stattliche Hunde geworden. Ich wünsche meinen A-chen ganz ganz viel Glück für diesen 1. Geburtstag und hoffe für uns alle, das viele gesunde Geburtstage und tolle Hundejahre folgen werden.

Ebenso Xeno, der ebenfalls seinen 6. Geburtstag feiert.

 

Alle 7 A-chen von Jule & Travis haben ihren Weg mit ihren Besitzern gefunden. Die ersten Röntgentermine stehen an und auch der Wesenstest wird im August stattfinden. Was mich hier ganz besonders freut, das alle Welpenkäufer sich zu diesem Termin angemeldet haben und es somit ein Widersehen geben wird.

Geburtstag & GEBURTstag

Was haben wir einen *wunder*baren Tag erleben dürfen.

Xeno hat heute seinen 5. Geburtstag feiern dürfen und hat eine Kiste voller Gäste zu seiner Party im Gepäck:

unser A- Wurf ist heute Nacht auf die Welt gekommen.

7 Welpen (3 Rüden/ 4 Hündinnen) erblickten zwischen 5.11 Uhr und 7.01 Uhr das Licht der Welt.

HERZLICH WILLKOMMEN